AG für Umbauten

Umbau Ein Gleichgewicht zwischen Alt- und Neubau

Die Lage des ehemaligen Hotels Bellevue au Lac darf als spektakulär bezeichnet werden. Mit der Aussicht auf den Vierwaltstättersee, umrahmt von den höchsten Berggipfeln der Zentralschweiz, kann man hier von einem atemberaubenden Panorama sprechen. Der ursprüngliche Hotelbau wurde gegen Ende des 19. Jahrhunderts erstellt. Der Hauptbau, welcher auch heute noch erhalten ist, wurde um 1905 als fünfgeschossiges Gebäude erstellt.
Dieser ist der wertvollste Teil der Gesamtanlage. Der viergeschossige Anbau war in einem schlechten baulichen Zustand. In einer ersten Bauetappe wurde dieser Anbau abgebrochen und durch einen schlichten fünfgeschossigen Baukörper ersetzt. Die Fassadengeometrie lässt das gute «alte» mit dem modernen «neuen» verschmelzen.